Schulklassen

Touren für Schulklassen auf der Werra, mit Schlauchboot- oder Kanu

Alle in einem Boot…..oder zumindest mit einem Boot. Unsere Schlauchboot & Kanu- Touren für Schulklassen auf der Werra machen Spass und lassen Euch die Natur ganz hautnah erfahren.

Gemeinsame positive Tour- Erlebnisse ausserhalb des Schulalltags sind wichtig, denn sie stärken nicht nur das Gemeinschaftsgefühl, sondern sind in jedem Fall ein Jahreshighlight.

Unsere Angebote für Schulklassen umfassen neben Kanu/ Schlauchboottouren auch eine Kombination mit einer Wanderung auf dem “ Grünen Band“, sowie einen Tourenvorschlag für eine Geschichtsexkursion. Auf 8 Kilometer war die Werra Innerdeutsche Grenze. Seitdem ist viel Zeit vergangen, aber ein Paar Spuren lassen sich noch entdecken.

Im Abschnitt Wommen- Hörschel fliesst die Werra ruhig dahin und ist für Paddel- Einsteiger gut geeignet. Bevor Ihr startet gibt es eine umfassende Einweisung für Lehrer und Schüler über das Handling mit den Booten und die Paddeltechnik. Weiterhin gibt es Hinweise zum Verhalten beim Wasserwandern und Streckeninformationen. Ein paar Info`vorab findet Ihr auch bei Von Paddler für Paddler.

Tourenleitung und Betreuung auf dem Fluss sind keine Leistungsbestandteile, die Aufsichtspflicht obliegt ausschließlich Euren Begleitpersonen. Ein Tourguide kann seperat gebucht werden.
Wir bieten diese Tour nur für Schulklassen und Jugendgruppen (z.B. auch Pfadfindergruppen, Ferienlager usw.) an, wobei das mögliche Maximalalter der Teilnehmer bei 16 Jahren liegt.
Die Tour ist von Montag bis Freitags buchbar

  • schöne Touren mit/ ohne Picknick
  • unproblematische Anreise mit ÖPNV
  • 2 Freiplätze Für Lehrer, oder Begleitpersonen


Schulausflu ins werratal
Wandertag mit Wasserspass

Unsere Tour kombiniert eine kurze Wanderung auf dem “ Grünen Band“ durch die Werraauen, mit einer Kanu- oder Schlauchboot- Tour , von Wommen nach Hörschel.

Schüler Spezial- Schulausflug mit Kanu/ Schlauchboot auf der Werra
Schulausflug Schüler – Spezial

Gemeinsam paddeln macht nicht nur Spass, sondern verbindet und lässt Stadtkinder die Natur auch mal ganz hautnah erfahren

Geschichtsexkursion mit Kanu oder Schlauchboot auf Werra, der ehemaligen innerdeutschen Grenze
Geschichtsexkursion

Wer weiß schon das die Burgruine „Brandenburg“ , die hoch über der Werra thront, völlig eingewachsen war und nicht besucht werden konnte. Ehemaliges Grenzgebiet….Innerdeutsche Grenze